NEUBEGINN

45 cm Nuss

Kalb

€ 450,00

Das Schlagen der Löcher kostete mich einiges an Kraft und der Neubeginn fühlte sich am Anfang so an, als wäre er schwer und zäh!

Dort wo die Dunkelheit das Licht zu küssen beginnt - und das offensichtlich Falsche die Wahrheit offenbart - ist Neubeginn

NEUBEGINN

45 cm NUSS

KALB

€450,00

Die Trommel Neubeginn ist ebenfalls eine Raunachttrommel. Entstanden ist das Thema für den Jänner 2020. Nachdem die alten Seelenverträge losgelassen wurden und mit ihnen die alten Energien, geht es darum das Neue aus Dir heraus zu gebären. All das was Du immer sein wolltest, es Dir aber nie erlaubt hast oder aus irgendeinem Grund nicht erlauben konntest. Relativ lange Zeit brodelt der Neubeginn bereits in den tiefen Ebenen meines Seins. Er durfte nur niemals an die Oberfläche zu sehr war ich noch in alten Rollenbildern, gesellschaftlichen oder anerzogenen Mustern gefangen. Irgendwie fehlte mir der Schlüssel zum Glück. 

 

 Das schlagen der Löcher war zäh. Mein ganzer Körper schmerzte vom Schlagen der Löcher. Das Kalb, das normalerweise ein sehr zartes Fell ist, hat sich mir in der härtesten Form entgegengestellt. Meine Finger schmerzten, ich schlug meinen linken Zeigefinger blau und ich fühlte mich zutiefst verletzt. Wut kam hoch, denn der Neubeginn fühlte sich nach richtig harter Arbeit an. Und das ist er auch. Diese Trommel spricht davon, dass Neubeginn fordert Er fordert Tränen und er fordert das Anerkennen des Schmerzes, den wir aufwenden wenn wir mit ihm in Widerstand gehen. Ich war müde, fühlte das Gefühl von Verzweiflung und wusste, ich muss da durch. Wenn ich jetzt aufgebe, wird die Trommel ihre Botschaft nicht in die Welt hinaustragen können. Ich machte Pause und schaute wo ich dem Neubeginn Widerstand entgegenbrachte. Da waren sehr viele Ängste spürbar. Ängste vor Versagen, aber auch Ängste vor Erfolg, Ängste vor dem Schmerz eines erneuten Ausrutschers. Ängste davor einen Fehler zu begehen. "Hab Vertrauen", flüsterte das Trommelwesen zu mir und ich kämpfte mich weiter durch. Irgendwann war es dann geschafft. Ich fühlte, das Fell war eindeutig ein pubertierendes Kalb.  Es bockte wirklich an allen Ecken und Enden. Selbst als es lange Zeit in Flüssigkeit eingelegt lag, waren Stellen noch steinhart. Ich wollte die Trommel nicht bauen - am Neumondtag jedoch forderte sie es regelrecht ein. 

 

Zwischen Trommelkreis, Aufstellungsabend und dem ersten Pfad wurde sie am Nachmittag sehr laut in mir. Ich wollte sie eigentlich nach all dem Trubel gebären aber sie war ziemlich streng mit mir. "Heute ist Neumond, da kannst Du nicht bis Montag warten." Wo sie recht hat, hat sie recht. Sie trocknete in der Neumondenergie und ihree Botschaft im Rahmen lautet

 

⚘Dort wo die Dunkelheit das Licht zu küssen beginnt und das offensichtlich Falsche die

Wahrheit offenbart - ist Neubeginn⚘

 

Das Fell riss beim Spannen an Stellen so wie ich es noch nie erlebt hatte. Vielleicht weil es schon länger bei einem Freund herumlag. Eine Stelle musste genäht werden und auch das Nähen war sehr schwierig. Doch die Naht ist robust und fest geworden und hält die Schnur. Wie hart der Neubeginn auch sein mag, er bricht erst einmal alles auf, reißt ein, bringt Dich vielleicht an Deine Grenze, doch diese Trommel unterstütz Dich dabei, durchzuhalten, nicht aufzugeben und Dich Deiner Dunkelheiten zu stellen, um an die Quelle Deines Lichts zu gelangen. Dazu führt sie Dich durch all die dunklen Schichten Deiner niederen Energiekörper, zeigt Dir und erlöst Deine Widerstände, Ängste und blinden Flecken. Sie ist eine wunderbare Begleiterin für Transformationsarbeiten und den Übergang zwischen alter und neuer Zeit. Ihr Klang ist erlösend und doch erdend zugleich. Sie schwingt auf  Kopfebene ein und bahnt sich ihren Weg von oben nach unten. So durchforstet sie jede Deiner Zellen nach alter Energie, um sie in die Erde zu lenken und Platz für das Neue zu schaffen.