
DIE TROMMEL FÜR DAS INNERE KIND
Rahmen Lärche 45 cm
Bespannung RIND
€ 390,--
VERKAUFT
Dass diese Trommel dem Inneren Kind gewidmet ist, war von Beginn an da! Der Spruch:
"Gesegnet sei das Kind in Dir mit Freude und mit Liebe!"
kam mir wieder einmal bei einem meiner Waldspaziergänge und er hat sich beim Brennen gewandelt in eine Sprache aus lang vergangenen Zeiten. "FREUD" und "LIEB" wollten eingebrannt werden und uns zeigen, dass das Kind in uns nicht nur aus diesem Leben Verletzungen mit sich trägt sondern wir schon mit einer karmischen Aufgabe in dieses Leben geboren werden. So will diese Trommel, dich führen das Kind in Dir sehr ganzheitlich bis in die tiefsten, karmischen Schichten zu heilen.
Während ich den Rahmen aus LÄRCHENHOLZ schliff, passierte etwas, dass für mich wieder einmal kein Zufall war. Ich schleife den Rahmen mit einem kleinen elektrischen Schleifgerät vor und danach mache ich den Feinschliff per Hand, weil ich so die Achtsamkeit in mein Tun bekomme und doch eine höhere Geschwindigkeit an den Tag legen kann, als wenn ich alles per Hand schleifen würde. Da wird man nämlich ganz schön alt dabei. ;-) Auf jeden Fall schoss während des Schleifens mit dem elektrischen Gerät der Schleifaufsatz davon, ich schliff - bevor ich es registrieren konnte - mit dem Gummiteil darunter weiter und es spritzte Holz in und unter mein Auge (Keine Angst nix passiert ;-) ). Es stank nach Gummi und der Rahmen war total schwarz gefärbt. Ich ärgerte mich kurz, aber ich fragte auch sofort nach, warum sich diese Energie gezeigt hat. Der Satz kam in mir hoch:
"Die Verletzungen des eigenen Kindes zu sehen, tut oft sehr weh. Deswegen verschließen wir unsere Augen und sperren unser Kind aus unserem Leben aus!"
Es kehrte in mir tiefer Frieden ein. Ich verstand warum es passierte und konnte den Schmerz annehmen und die Gummispuren durfte ich mit dem noch funktionierenden Gerät abschleifen. Wichtig für mich bleibt, dass die Energien, des Erkennen des Schmerzes in die Trommel mit einfließen dürfen. Das Bewusst sein, dass wir oft die Augen verschließen weil die Verletzungen des Kindes uns so schmerzen, dass wir sie kaum sehen wollen.
Was die Trommel aber von Anfang an ausstrahlt ist, dass sie nur unter dem Beisein von Kindern gebaut werden will. Sie wartete auf den Moment als 6 Kinder im Haus waren und als ich mit dem Eingravieren der Schrift begann, kamen alle 6 Kinder in den Raum und bastelten neben mir friedlich mit Ton. Ab und zu kam eines der Kinder und fragte etwas, oder sah einfach nur zu. Und das meine Lieben ist bei mir und in unserem Haus wirklich eine Seltenheit. Kein Streit, kein Schreien nur tief empfundener Frieden beim Ausleben der Kreativität. Ich habe nun beschlossen auch das Bespannen im Kreise meiner Kinder zu tun. Die Trommel wünscht es so. ;-) Das Kind in uns ist unsere Lebensfreude, unsere Kreativität in ihrer reinsten Form. Die Freude am Experimentieren und am bloßen DASEIN! Wie oft lassen wir unser Kind denn wirklich Kind in uns sein? Wie oft darf es Lachen, Weinen, Freude ausdrücken oder einfach KIND SEIN? Diese Trommel soll Dich dahin führen, Dein Kind in Dir zu erlösen.
Das Schneiden des Rinds war schon eine eigene Herausforderung! Das Rinderfell ist sehr dick, hart und irgendwie ölig. Aber eines ist sicher. Auf das Rind ist Verlass. Es reißt nicht, es hält die Schnur und seine dicke Haut ist wie ein Schutz. Ich bekam dann den Tipp das Rind ungefähr 3 Tage in Wasser einzuweichen. Und während dieser 3 Tage ging es dann wirklich zur Sache. Ich durfte erstens das Rinderfell in seinem Wasserbad wie ein Kind behandeln. Es pflegen und hegen, Wasser wechseln, drüber streichen und oft daran denken. Auf der anderen Seite tauchte ich noch einmal tief in die Verletzungen meines eigenen Kindes ein. Ich bekam dadurch so viele Energien und Informationen, die zur Heilung des Kindes beitragen können In erster Linie geht es darum, das Kind in Dir wahrzunehmen, seine Verletzungen zu erspüren und dann den Eltern, Bezugspersonen oder sich selbst zu vergeben. So kann das LOSLASSEN geschehen. Bei einem Hundespaziergang bekam ich die Information, was das Kind am allermeisten braucht Es braucht den Frieden und die Geborgenheit sich auszuruhen von dem langen Kampf und Widerstand, der sich über die JAHRE aufgebaut hat und dadurch entstanden ist, gegen den Schmerz der Verletzungen anzukämpfen. Und wisse, ein Kind wird meistens dadurch verletzt, dass Verletzungen der Eltern weitergegeben werden. Darum kann das Kind in Dir erst dann wirklich geborgen und in Frieden schlafen, wenn Du auch Deinen Eltern vergibst und ihnen keine Vorwürfe mehr machst. In diesen 3 Tagen flossen viele Tränen bei mir, aber das Bild zum Abschluss war so wunderschön:
Es war ein Baby, dass sich in Frieden und Geborgenheit in die "Höhle" der Trommel legte um dort zu schlafen. Behütet und beschützt vom dicken Fell des Rinds, getragen vom Lärchenrahmen und eingekuschelt in die Liebe allen Seins. Noch nie empfand ich einen größeren Frieden als in diesem Bild.
Ich ging nach Hause, machte ein Ritual um die Wesen herbei zu bitten, die mich beim Bau der Trommel und bei der Heilung des Inneren Kindes unterstützen konnten. Ich räucherte mit der wunderbaren Räuchermischung FÜLLE von Elfriede Spiegel. Ich segnete den Rahmen und dann durfte ich die Haut aus dem Wasser nehmen. Ich ließ meine Hände lange auf der Haut liegen und den Heilungsweg des Kindes einfließen, den ich die letzten 3 Tage erspüren durfte. Bis zum Endbild mit dem schlafenden Baby in der Mitte der Trommel.
Das Spannen war körperlich diesmal sehr, sehr anstrengend. Ich hatte nachher einen richtigen Muskelkater. Die Kordeln die ich als Halteschnur und als Innenring verwendete sollen Dich einerseits mit der Erde, mit Deiner WAHRHAFTIGKEIT aber vor allem durch das GOLD mit DEINEM INNEREN SCHATZ verbinden. Es soll Dich dahin führen, dass Du erkennst wie stolz Du auf Dich selbst sein kannst, welche WAHRE KRAFT in Dir verborgen liegt. Auch beim Spannprozess waren Kinder anwesend. Mein Sohn hat mir geholfen die Schnur zu halten, wenn ich den Knopf neu öffnen musste und er hat die Federn ausgesucht, die wir als Schmuck angebracht haben. Es sind die Federn vom Specht und vom Falken.
Als Haltegriff habe ich ein Holzstück in Form einer Sieben eingebaut. Es soll den heiligen Zyklus der Erneuerung repräsentieren. Denn alle 7 Jahre unterliegen unsere Zellen einem Erneuerungsprozess. Die 7 habe ich von hinten verkehrt herum eingebaut und zuerst dachte ich, ich müsste es ändern, aber dann habe ich die Trommel gegen das Licht gehalten und eine wunderschöne 7 trat als Schatten auf der Trommelfläche hervor.
Die Trommel hat an meinem Geburtstag am 12.03. das Licht der Welt erblickt. ;-)
Während des Trockenprozesses hat mir das Leben wirklich noch die tiefsten Verletzungen aufgezeigt. Es war nicht leicht zu nehmen. Es tat wirklich im Herzen weh und es war während des Prozesses für mich sehr schwierig damit umzugehen. Aber die Trommel und das Rind waren da für mich. Sie haben mich über die schwere Zeit hinweggetragen. Mir Trost gegeben. Ich danke auch meiner lieben Freundin Claudia Kober die mir in diese Zeit beratend zur Seite gestanden ist und mich aus den tiefsten Tiefen immer wieder herausgeholt hat und mich im Gefühl der Demütigung an meinen Mut und meine Stärke erinnerte um es in DEMUT, LIEBE und VERGEBUNG zu verwandeln. Es ist nicht leicht zu verzeihen, wenn man in seinem Schmerz gefangen ist. Es ist schwierig zu erkennen was WAHR ist und auf dem Herzensweg zu verweilen. Sich selbst TREU zu bleiben und Dir selbst Dein eigener Schutz zu sein, dich selbst mit allen SCHWÄCHEN, MAKELN und VERLETZUNGEN anzusehen - Das soll und wird Dich diese Trommel lehren.
Alles in Allem war es bis jetzt der tiefführendeste Prozess, den ich beim Bau einer Trommel durchwandert bin. Aber mit der Reibung im Außen und dem Blick nach Innen, war es der Prozess mit dem größten Heilungspotential. Diese Trommel ist schwer, sie zu tragen kann Dich vielleicht auch eine Zeit belasten, Aber ihr KLANG ist einfach WOW! Sie schwingt lange nach und kann ihren Ton lange halten. Sie strahlt Geborgenheit aus, Wärme und Frieden.
Kommentar schreiben
Romana Marie-Luise (Montag, 07 März 2016 09:48)
Ich fühle mich beim Lesen ganz in meine Aufstellung zurück.
Nadja Judith Troyer (Montag, 07 März 2016 14:19)
Liebe Romana,
herzlichen Dank. Deine Aufstellung war geprägt von einer ganz tollen Energie und heilenden Kraft für das Innere Kind. ;-)